Ausbildungsschwerpunkte:
2018-2019: Design, Fotografie und Bildbearbeitung, Web / CMS
2019-2020: Dynamische Webseiten, Journalismus, Informatik
2020-2021: Printdesign, Netzwerktechnik, Web Design
2021-2022: Programmieren, Projekt-Management,
2022-2023: Video & Film, 3D Animation, Audio
Projekt: Erstellung eines Logos, um das umfangreiche Gebiet der Gemeinde in einem Design zu vereinen.
Ergebnis: Eine Wort-Bild-Marke die mit einer durchgehenden Konturlinie Verbundenheit zwischen den Gemeinden ausdrückt. Das Logo hat einen minimalistischen, stilvollen, modernen Look, der im Gedächtnis bleibt.
Durch die Wahl zum Schulsprecher von Philipp Schuhai folgten die laufende Betreuung von Social-Media Auftritten, Durchführung von Kommunikations-Kampagnen und Erstellung von Videoprojekten und Image-Videos für das CHS-Villach.
Matura am CHS-Villach, Fachrichtung Kommunikations- und Mediendesign.
Gründung der Multimedia-Agentur "Philipp Schuhai e.U." und Umsetzung von 40+ Projekten aus den Bereichen Design, Web, Foto und Video.
Highlights:
- Rebranding der Website für die AdOnly GmbH, führende Marketingagentur in Österreich.
- Strategisches Logo Design, Web Design und Social-Media Strategie für die Michael Somma Bauträger GmbH.
- Neuentwicklung der Website für die Heinsohn Consulting GmbH, marktführende Beratung für Handwerk & Industrie in Deutschland.
Fokus auf Branding & Markenbildung, Content-Produktion & Social Media und Webdesign & Entwicklung.